Technische Ausstattung

Dies haben wir in Ihre Zukunft investiert, da Sie uns am Herzen liegen!

DIGITALES RÖNTGEN

Verantwortungsbewusster Umgang mit der Gesundheit unserer Patienten ist für uns selbstverständlich. Dazu gehört auch das schonende digitale Röntgen.
Diese moderne Technik benötigt nur 20 % der Strahlung herkömmlicher Röntgengeräte bei gleicher Bildqualität. Das schützt natürlich Ihren Körper vor unnötiger Belastung. Außerdem werden Filmentwicklungen bei der digitalen Methode überflüssig. Das spart Wartezeit und schont die Umwelt.

INTRAORALE KAMERA

Transparenz gehört zu unseren Grundprinzipien. Eine intraorale Kamera ermöglicht Ihnen den gleichen Einblick, den ich als Zahnarzt bei der Untersuchung habe. Mit dieser Multimedia-Technik erläutern wir am Bildschirm anschaulich den Behandlungsbedarf und die Behandlungsmöglichkeiten.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie wir die optimale Versorgung für Sie gestalten.
 Intraorale Kamera
HIGH-TECH ENDODONTIE

Wurzelbehandlung ohne Sorgen! Mit unserem neuen System können wir selbst anatomisch schwer zugängliche oder stark gekrümmte Wurzelkäle bestmöglich sicher und schnell aufbereiten, desinfizieren und dicht abfüllen. Somit haben Bakterien weniger Chancen, und das Risiko eines Misserfolgs sinkt erheblich!
Damit sind Sie deutlich schneller schmerzfrei, und ihr Zahn kann langfristig sicherer erhalten werden. Sonst manchmal notwenig gewordene chirurgische Maßnahmen wie Wurzelspitzenresektion (WSR) oder Extraktion können Sie sich so fast immer ersparen!
Zudem können wir mit dem modernen Gerät die Länge der Wurzelkanäle meist ohne ein Röntgenbild exakt bestimmen.

Reciproc Gold

OZON-THERAPIE

Mit Hilfe der absolut schmerzfreien Ozontherapie ist es möglich, Bakterien, die an Zahnfleisch und Zähnen haften, zu eliminieren und damit Karies, Parodontitis und sogar Herpes zu behandeln und vorzubeugen. Darüber hinaus wird Ozon zur Wurzelkanal-Desinfektion und Sterilisation von Zahnflächen angewendet.

SANFTE PROPHYLAXE

Eine Professionelle Zahnreinigung oder Pardontalbehandlung führen wir bei Ihnen mit Geräten des Schweizer Weltmarktführers EMS durch. Deren Werbeslogan "No Pain" - also "ohne Schmerz" - ist natürlich auch bei uns Programm!
 EMS
LUPENBRILLE

Viele zahnmedizinische Handgriffe erfordern nicht nur ein geschultes Auge, sondern auch einen extrem scharfen Blick.
Aus diesem Grund verwende ich für exakte Diagnosen ebenso wie für besonders feine und detailreiche Arbeiten eine Lupenbrille.

Lupenbrille

Oberer Weg 1